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Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen von unseren Kunden.

Bestellen & Kaufen

Wir versenden Ihr Paket i.d.R. spätestens einen Werktag nach Eintreffen Ihrer Bestellung. Sie erhalten dann eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Für gewöhnlich braucht DHL 1-3 Tage für die Zustellung. Dennoch kann es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen.

Auch, wenn der Status Ihrer Sendung "elektronisch angekündigt" lautet, befindet sich Ihr Paket bereits in den Händen der DHL. Ihr Paket wird mit vielen weiteren auf großen Rollcontainern abgeholt und erst im Paketzentrum gescannt. So erscheint oftmals der Eindruck, als wäre es noch nicht versendet worden und hätte sich noch nicht vorwärts bewegt.

Aus langjähriger Erfahrung können wir sagen: ALLE Pakete kommen an. Sollte Ihres länger als gewöhnlich benötigen, haben Sie bitte Geduld. Wir danken Ihnen sehr!

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Leider nein. Nachdem Sie Ihre Bestellung ausgelöst haben, leiten wir sie umgehend an unsere Logistik weiter. Das nachträgliche Bearbeiten von Bestellungen ist mit enormen Aufwand verbunden, daher können wir weder Produkte nachträglich hinzufügen, Rabatte abziehen oder die Bestellung stornieren.

Wenn Sie vergessen haben einen Rabattcode zu nutzen, lösen Sie ihn bitte bei Ihrer nächsten Bestellung ein. Bitte ziehen Sie sich den Betrag nicht eigenhändig von Ihrer Rechnung ab. Unsere Buchhaltung dankt Ihnen dafür sehr. 

Das Codewort für das Newsletter-Abo bekommen Sie umgehend nach dem Abonnieren, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Gucken Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. 

Den Rabattcode geben Sie direkt im Warenkorb in das entsprechende Feld ein "Rabattcode hier eingeben" und klicken anschließend "Rabattcode jetzt aktivieren" oder bestätigen die Eingabe durch Enter.
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise des Codewortes. Sollten Sie den Code zum Beispiel aus einem Newsletter kopiert haben, achten Sie bitte darauf, dass sich beim Einsetzen kein Leerzeichen vor oder nach dem Code eingeschlichen hat. 
Jeder Rabattcode kann nur einmalig pro Kunde eingelöst werden. 
Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. Wenn Sie mehrere haben, entscheiden Sie sich bitte für Ihren Favoriten.
Rabattcodes können grundsätzlich nicht nachträglich von Bestellungen abgezogen werden. Bitte ziehen Sie sich nicht eigenständig Beträge von Ihrer Rechnung ab. 

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Sollten Sie lediglich Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen"
Sie erhalten, sofern Sie ein Kundenkonto haben, eine E-Mail mit der Sie sich ein neues Passwort erstellen können. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, haben Sie bisher kein Kundenkonto angelegt. Bitte erstellen Sie sich in diesem Fall eines.

Sehr gern helfen wir Ihnen, wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben! Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail shop@loewen-manufactur.de oder telefonisch: 0451/77214 (Montag bis Freitag 9-14Uhr)

Ja, allerdings haben wir dafür zwei Bedingungen: Sie benötigen bei uns ein Kundenkonto und müssen zuvor mindestens eine Bestellung bei uns getätigt und bezahlt haben.

Wenn Sie zum allerersten Mal bei uns bestellen und keine der modernen Online-Zahlungsmöglichkeiten nutzen möchten: Erstellen Sie sich bitte ein Kundenkonto unter der Funktion "Registrieren".  Legen Sie die Ware in den Warenkorb und wählen beim Kaufabschluss bitte die Methode Vorkasse aus. So erhalten Sie von uns vorab eine Rechnung und können sie per klassischer Banküberweisung (oder natürlich Onlinebanking) bezahlen. Daraufhin schicken wir Ihnen umgehend die Ware zu. Bei Ihrer nächsten Bestellung loggen Sie sich wieder in Ihr Kundenkonto ein. Nun steht Ihnen automatisch der Kauf auf Rechnung zur Auswahl.

Haben Sie schon häufiger nur als Gast bestellt? Kontaktieren Sie uns, wir schalten dann gerne den Rechnungskauf für Sie frei.
shop@loewen-manufactur.de oder 0451/77214 (Mo.-Fr. 9-14Uhr) 

Wir bedanken uns von Herzen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!
Ihr Team der Löwen-Manufactur

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Sehr gerne! Montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr erreichen Sie uns unter: 0451/77214 
Schreiben Sie uns alternativ gerne eine E-Mail an unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellung und Ihrer Anschrift, wenn Sie nicht selbst online bestellen möchten. 

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Die komplette Auswahl unserer Produkte bekommen Sie natürlich in unserer Apotheke in Lübeck und hier in unserem Onlineshop. Es gibt aber auch einige Apotheken und andere Geschäfte, die unsere Produkte im Sortiment haben. Hier finden Sie die Auflistung aller Wiederverkäufer: Händlersuche 
Wenn Sie Interesse am Verkauf unserer Produkte haben, schicken Sie uns gerne eine Anfrage inkl. Nachweis Ihres Geschäfts an: shop@loewen-manufactur.de
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Nein, Proben können wir aus logistischen Gründen nicht versenden. 
Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214 (Mo.-Fr. 9-14Uhr)
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Unsere Bankverbindung lautet:

Löwen-Manufactur GmbH & Co. KG
DE80 2305 0101 0160 5366 86
NOLADE21SPL (Sparkasse zu Lübeck)


Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck zu benutzen - vielen Dank! :)

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Ihre Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail kurz nach dem Bestellabschluss. Schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam- und Werbung-Ordner nach. 
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Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Damit es nicht zur Annahmeverweigerung des Pakets kommt, empfehlen wir, die zu beschenkende Person vorab zu informieren, dass sie ein Paket erhalten wird.

Geschenk-Gutscheine werden wir online voraussichtlich erst wieder ab Mai 2024 anbieten können.

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Versand & Retoure

Wir versenden Ihr Paket i.d.R. spätestens einen Werktag nach Eintreffen Ihrer Bestellung. Sie erhalten dann eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Für gewöhnlich braucht DHL 1-3 Tage für die Zustellung. Dennoch kann es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen.

Auch, wenn der Status Ihrer Sendung "elektronisch angekündigt" lautet, befindet sich Ihr Paket bereits in den Händen der DHL. Ihr Paket wird mit vielen weiteren auf großen Rollcontainern abgeholt und erst im Paketzentrum gescannt. So erscheint oftmals der Eindruck, als wäre es noch nicht versendet worden und hätte sich noch nicht vorwärts bewegt.

Aus langjähriger Erfahrung können wir sagen: ALLE Pakete kommen an. Sollte Ihres länger als gewöhnlich benötigen, haben Sie bitte Geduld. Wir danken Ihnen sehr!

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Nein, wir können leider keine Bestellungen zusammenfassen und in einem Paket versenden.
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Wir versenden Bestellung in der Reihenfolge, wie sie bei uns eintreffen. Spätestens einen Werktag nach Bestelleingang wird Ihre Bestellung an DHL übergeben. DHL benötigt für die Auslieferung 1-3 Werktage. Sie erhalten direkt nach dem Versand eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket befindet.


Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,90€.
Ab einem Bestellwert von 39€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Der Versand ins EU-Ausland kostet 15,99 €.
Den Verkauf/Versand in die Schweiz bieten wir leider nicht mehr an.
Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@loewen-manufactur.de - Damit wir alles genau nachvollziehen können, hängen Sie der E-Mail bitte Fotos des Produkts und auch ggfs. des Pakets an. So können wir Ihnen am schnellsten helfen.
Fehlt etwas in Ihrem Paket? Das kommt nur in den aller seltensten Fällen vor, denn wir müssen jedes Produkt, welches Sie bestellen abscannen und unser System lässt uns kein Paket mit fehlender Position versenden. Meistens "verstecken" sich die kleinen Flaschen sehr gut in der Holzwolle. Bitte schauen Sie genau nach. Sollte tatsächlich etwas fehlen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns.  
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Nein, den Versand in die Schweiz können wir leider nicht anbieten.
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Innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Kauf können Sie uns ungeöffnete (!) Ware auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Prüfung unsererseits wird Ihre Bestellung nach Erhalt storniert und bereits gezahlte Beträge zurück gezahlt. Alle Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier: Widerruf
Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine geöffnete Ware zurück! Wir bitten Sie, dies vor Ihrem Kauf zu beachten. Unsere Ware wird unter strengsten Kontrollen produziert und auf Wirkung und Verträglichkeit getestet. Jeder Mensch ist jedoch anders, jedes Bedürfnis individuell und manch einer reagiert ohne es vorher zu wissen eventuell allergisch auf ätherische Öle. Unsere Bitte in diesem Fall: Sie haben beim Bestellabschluss unseren AGB und der darin enthaltenen Widerrufsbelehrung zugestimmt. Diese schließt die Rücknahme von geöffneter Ware aus hygienischen Gründen aus. Wenn Sie uns geöffnete Ware zurück senden, müssen wir diese vernichten, was sehr schade ist. Sicherlich findet sich jemand in Ihrem Umfeld, der sich über das Produkt freut. 
Wir danken für Ihr Verständnis! 
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Natürlich, sehr gerne! 
Hinweis: Lassen Sie sich von Paypal nicht irritieren, dort wird die Rechnungsadresse als Lieferadresse angezeigt. Wir schicken es aber definitiv an die LIEFER-Adresse, versprochen!
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Bitte bestellen Sie so, dass das Paket ankommt, wenn Sie es empfangen können. Denn wenn Sie heute bestellen und uns einen Lieferterminwunsch in z.B. erst einer Woche nennen, verursacht das bei uns hohen logistischen Aufwand. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
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Ja, das können Sie. Klicken Sie dafür das Kästchen bei "Ich möchte die Ware an eine abweichende Lieferadresse (z.B. Packstation) liefern lassen" an und füllen die entsprechenden Felder aus.
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Bitte behalten Sie Ihre Sendungsverfolgung, die Sie per E-Mail erhalten haben, im Blick. Dort können Sie sehen, wann und wo das Paket abgegeben wurde und ob es im Falle einer falschen Adresseingabe oder einer abgelaufenen Abholfrist in einer Filiale an uns zurück geschickt wird.
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, kontaktieren wir Sie schriftlich und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.
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Wir verschicken unsere Pakete immer mit ganz viel Liebe verpackt. Dafür legen wir die Produkte in beduftete Holzwolle und schmücken diese je nach Saison mit kleinen Beilagen wie z.B. getrockneten Blüten. Das Ganze besprühen wir dann mit unserem Acqua die Lubecca Nr. 2. Im Winter nutzen wir dafür unseren Winter- und Weihnachtsduft. Beide Produkte finden Sie hier: Raumdüfte
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Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Damit es nicht zur Annahmeverweigerung des Pakets kommt, empfehlen wir, die zu beschenkende Person vorab zu informieren, dass sie ein Paket erhalten wird.

Aktionen & Rabatte

Leider nein. Nachdem Sie Ihre Bestellung ausgelöst haben, leiten wir sie umgehend an unsere Logistik weiter. Das nachträgliche Bearbeiten von Bestellungen ist mit enormen Aufwand verbunden, daher können wir weder Produkte nachträglich hinzufügen, Rabatte abziehen oder die Bestellung stornieren.

Wenn Sie vergessen haben einen Rabattcode zu nutzen, lösen Sie ihn bitte bei Ihrer nächsten Bestellung ein. Bitte ziehen Sie sich den Betrag nicht eigenhändig von Ihrer Rechnung ab. Unsere Buchhaltung dankt Ihnen dafür sehr. 

Das Codewort für das Newsletter-Abo bekommen Sie umgehend nach dem Abonnieren, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Gucken Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. 

Den Rabattcode geben Sie direkt im Warenkorb in das entsprechende Feld ein "Rabattcode hier eingeben" und klicken anschließend "Rabattcode jetzt aktivieren" oder bestätigen die Eingabe durch Enter.
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise des Codewortes. Sollten Sie den Code zum Beispiel aus einem Newsletter kopiert haben, achten Sie bitte darauf, dass sich beim Einsetzen kein Leerzeichen vor oder nach dem Code eingeschlichen hat. 
Jeder Rabattcode kann nur einmalig pro Kunde eingelöst werden. 
Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. Wenn Sie mehrere haben, entscheiden Sie sich bitte für Ihren Favoriten.
Rabattcodes können grundsätzlich nicht nachträglich von Bestellungen abgezogen werden. Bitte ziehen Sie sich nicht eigenständig Beträge von Ihrer Rechnung ab. 

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Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, eine Rabatt-Aktion erst nach deren Ablauf zu entdecken, bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir hier nachträglich nichts mehr machen können. 
Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter und schauen regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach. So verpassen Sie nichts und können von unseren Aktionen profitieren. 
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Oft kontaktieren uns verärgerte Kunden, die vor wenigen Tagen bestellt haben und nun einen Rabatt-Newsletter erhalten und deshalb frustriert sind. Bitte seien Sie uns in diesem Fall nicht böse! Wir wollen unseren Kunden mit den Aktionen eine Freude machen und können nicht wissen, welcher Kunde wann seine nächste Bestellung tätigt. Auch ein vorheriges Ankündigen der Rabattaktionen ist keine Lösung. Zudem entstehen die Aktionen oft erst kurz vor Veröffentlichung. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und die Aktion als Chance zu sehen, um eine weitere Bestellung zu tätigen und dabei zu sparen. 
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Sie erhalten einen Rabatt-Code in Höhe von 5,- Euro für das Abonnieren unseres Newsletters. Über unseren Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen über Produkte und exklusive Rabatt-Aktionen.
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Fragen zu Produkten

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen unsere Hustenleos Lutschbonbons nicht mehr anbieten können. Wir mussten uns schweren Herzens von diesem beliebten Produkt trennen, da es hier rechtliche Einschränkungen gibt aber auch wirtschaftliche Gründe dagegen sprechen. Wir haben keine Restbestände mehr und werden das Produkt auch nicht wieder in den Onlineshop aufnehmen.
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Nein, Proben können wir aus logistischen Gründen nicht versenden. 
Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214 (Mo.-Fr. 9-14Uhr)
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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„INCI“ ist eine Abkürzung für „International Nomenclature of Cosmetic Ingredients“, zu Deutsch: „Internationale Nomenklatur kosmetischer Inhaltsstoffe“. Die INCIS bzw. "Ingredients" sind Richtlinien zur Auszeichnung von Kosmetik und nicht das gleiche wie eine Inhaltsangabe. In den INCIS ist festgelegt, was als Bestandteil von Kosmetika auszuzeichnen ist. Beispielsweise müssen die für allergische Reaktionen relevanten Teile eines Öls (wie z.B. Linalool oder Citral) separat ausgezeichnet werden, auch wenn sie ein natürlicher Bestandteil des Öls sind. 

Seit 2022 müssen wir statt INCI den leichter zu verstehenden  und kürzeren Begriff Ingredients (Inhaltsstoffe) nutzen. 
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Oft werden wir gefragt, ob wir in unseren Ölen (synthetisches) Parfum verwenden, da Sie dieses Wort in der INCI bzw. den Ingredients finden. Diese Inhaltsangabe ist in der Tat irritierend! Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt.
„INCI“ ist die Abkürzung für „International Nomenclature Cosmetic Ingredients“ oder auf Deutsch „Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe“. Sie ist eine rechtlich vorgeschriebene internationale Richtlinie für die korrekte Inhaltsstoff-Angabe von Kosmetika. Riech- oder Aromastoffe sowie ihre Ausgangsstoffe, also auch ätherische Öle, können als Parfum, Fragrance oder Aroma zusammengefasst werden. Wenn ich eine neue Rezeptur entwickelt habe und diese verkaufen möchte, muss ich die Inhaltsangabe zum „Übersetzen“ an Spezialisten geben, die dann bei meinen Verbraucherinnen für Verwirrung sorgt, obwohl die Nomenklatur eigentlich alles transparenter machen soll.
Ich fasse also zusammen, ich verwende aus Prinzip nur pflanzliche Inhaltsstoffe, also nur 100% natürliche ätherische Öle und die internationalen Richtlinien lassen es so aussehen, dass es anders ist.

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Das ist sehr gut möglich! Ätherische Öle werden z.B. auch über die Fußsohlen wunderbar aufgenommen und können darüber ihre Wirkung entfalten. Gönnen Sie sich daher gerne eine Fußmassage mit unseren Ölen.
Im Winter kann es durch die niedrigen Temperaturen dazu kommen, dass Ihr Öl auf dem Transportweg gefriert. Das ist aber kein Problem! Lassen Sie es einfach bei Zimmertemperatur auftauen. Das Öl nimmt dadurch keinen Schaden und auch die Wirksamkeit wird nicht beeinträchtigt. 
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Für die Anwendung auf der Haut gibt es ein paar wenige Ausnahmen, die in der Schwangerschaft nur sparsam oder aber gar nicht verwendet werden dürfen. Sollte eines unserer Öle nicht geeignet sein, finden Sie den Hinweis in der Artikelbeschreibung. Sie haben dennoch die Möglichkeit, diese Öle zu benutzen, indem Sie an der geöffneten Flasche riechen. Auch so erhalten Sie einen Effekt.
Für unsere Nahrungsergänzungsmittel dürfen wir keine Empfehlung in der Schwangerschaft aussprechen. Bitte sprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt ab.
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Das können wir Ihnen nicht pauschal beantworten. Wenn bei Ihnen eine Überreaktion auf pflanzliche ätherische Öle bekannt ist, raten wir von der Anwendung ab.
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Unsere Ölmischungen enthalten zum großen Teil Öle in Bio-Qualität, jedoch nicht ausschließlich. Wir verwenden dann Wildsammlungen, die der Arzneibuch-Qualität entsprechen, also ebenfalls von sehr hoher Qualität. 
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Wir verschicken unsere Pakete immer mit ganz viel Liebe verpackt. Dafür legen wir die Produkte in beduftete Holzwolle und schmücken diese je nach Saison mit kleinen Beilagen wie z.B. getrockneten Blüten. Das Ganze besprühen wir dann mit unserem Acqua die Lubecca Nr. 2. Im Winter nutzen wir dafür unseren Winter- und Weihnachtsduft. Beide Produkte finden Sie hier: Raumdüfte
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Bis auf den Löwenschlaf und die Handcremes bieten wir unsere Produkte nur in einer Größe an. 
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Unsere Rezepturen sind für die Anwendung auf der Haut entwickelt worden, da die Wirkung hierüber erfahrungsgemäß am effektivsten ist.
Wenn Sie die Öle in einen Diffusor oder Vernebler geben möchten, können Sie dies tun, sofern das Gerät für fette Öle geeignet ist. Bitte beachten Sie hier die Gebrauchsanleitung Ihres Geräts. Generell gilt: Kaltvernebler und Ventilatorsysteme sind immer besser für Öle und für die Gesundheit als Hitzequellen. 
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In unseren Ölen zum Auftragen auf die Haut ist kein Alkohol enthalten. Lediglich beim Mückenspray, beim Cistrosespray, den Pax Tonsillae Gurgeltropfen und den Raumsprays sind die ätherischen Öle in Alkohol gelöst. Dort finden Sie den Hinweis in der Inhaltsangabe.
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All unsere Öle sind natürlichen Ursprungs und zu 100% pflanzlich. Klimatische Verhältnisse und der Erntezeitpunkt einzelner Pflanzen können den Geruch beeinflussen. So kann es zu minimalen Unterschieden des Duftes zwischen zwei Chargen kommen. 
Unsere Rohstoffe unterziehen sich beim Wareneingang einer strengen Qualitätskontrolle und werden nur bei Bestehen unserer hohen Anforderungen akzeptiert. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie von uns stets frische Ware in bester Qualität erhalten. Die Wirkung wird durch die Abweichung nicht beeinträchtigt!

Abhängig davon, unter welchen klimatischen Bedingungen Sie Ihr Öl lagern und wie häufig Sie es öffnen, kann sich der Geruch ebenfalls verändern. 

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Ja! Bei den Ölen für die Psyche ist es sogar empfehlenswert, ein Öl für tagsüber mit dem Löwenschlaf für die Nacht zu kombinieren. Auch tagsüber können Sie zwei Öle situationsbedingt kombinieren. Lassen Sie zwischen den Anwendungen 1-2 Stunden Zeit.
Ja, Sie können mehrere Fundamentum-Präparate miteinander kombinieren. Auch das gleichzeitige Einnehmen ist kein Problem.

Bei Fragen zur Kombination mit Medikamenten holen Sie sich bitte ärztlichen Rat ein.
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Bitte achten Sie bei der Verwendung darauf, dass kein Öl an das Flaschengewinde kommt. Sollte das Gewinde ölig werden, lässt sich die Flasche nicht mehr sicher verschließen. Reinigen Sie das Gewinde der Flasche und der Pipette mit einem trockenen Tuch.
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Unsere Dosierungsempfehlungen der Nahrungsergänzungsmittel sind für durchschnittliche Erwachsene ausgelegt. Für Kinder können wir aus rechtlichen Gründen keine Empfehlung geben. Bitte besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin.
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Obwohl ätherische Öle bei richtiger Anwendung sehr gut verträglich sind, können sehr empfindliche Personen mit Unverträglichkeiten, wie Hautreizungen, allergischen Reaktionen oder Kreuzallergien reagieren.
Wenn Sie wissen, dass Ihre Haut allergisch auf pflanzliche Öle reagiert, raten wir von der Verwendung auf der Haut ab. Wenn Sie unsicher sind, empfehlen wir den Test in der Armbeuge: Geben Sie einen Tropfen des Öls in Ihre (zuvor gereinigte, nicht eingecremte) Armbeuge. Wenn innerhalb 15 Minuten eine Rötung, ein Jucken oder gar ein Brennen eintritt, reagieren Sie darauf. 
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Sie erhalten unsere Produkte immer frisch hergestellt. Ungeöffnet sind die Öle 3 Jahre haltbar.

Nach Öffnung: Auf unseren Produkten finden Sie ein Symbol in Form eines geöffneten Töpfchens. Die darin enthaltene Zahl steht für die Haltbarkeit in Monaten. So bedeutet z.B. "9M", dass das Produkt bis zu 9 Monate nach Öffnung haltbar ist. Meist halten sich die Öle aber noch sehr viel länger. Vertrauen Sie hierbei auf Ihre Nase: erst, wenn das Öl ranzig riecht, ist es nicht mehr gut.
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B2B & Kooperationen

Sie haben naturheilkundlich interessierte Kundschaft und möchten unsere Produkte in Ihr Sortiment aufnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme! Wir sind an langanhaltenden Geschäftspartnerschaften interessiert und bieten Ihnen dafür margenstarke Konditionen und verkaufsfördernde Werbematerialien.

Schicken Sie uns Ihre B2B-Anfrage bitte an: shop@loewen-manufactur.de
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