Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und sparen 5,-€ bei Ihrer ersten Bestellung >

Fragen Sie Ihren Apotheker und sein Team!


Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen von unseren Kunden.

Bestellen & Kaufen

Liebe treue Kunden und Kundinnen,
dass wir den Kauf auf Rechnung nicht mehr anbieten, nehmen Sie bitte nicht persönlich. Wir schätzen unsere Kundschaft sehr und bedanken uns für viele reibungslose Rechnungskäufe in der Vergangenheit.
Leider haben wir aber nicht nur gute Erfahrungen mit dem Rechnungskauf gesammelt. Nicht nur, dass der Kauf auf Rechnung sehr viele Nachteile mit sich brachte und unseren Shop dadurch technisch verkomplizierte, auch haben wir einfach sehr hohe Ausfälle dadurch erlitten.
Wir wissen, dass viele von Ihnen noch die klassische Banküberweisung nutzen möchten, statt per Paypal oder Onlinebanking zu überweisen. Deswegen bieten wir Ihnen nun den Kauf gegen Vorkasse an. Somit haben Sie denselben technischen Ablauf wie beim Kauf auf Rechnung. Nur, dass Sie eben vor Eintreffen der Ware bezahlen. Dies ist die beste Lösung für beide Parteien. 
Wir bedanken uns von Herzen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!
Ihr Team der Löwen-Manufactur

/
Wir legen jeder eingehenden Bestellung einen Lieblingsprodukte-Katalog gratis bei. Außerhalb von Bestellungen können wir keinen Katalogversand anbieten. 
/
Sehr gerne! Montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr erreichen Sie uns unter: 0451/77214 
Schreiben Sie uns alternativ gerne eine E-Mail an unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellung und Ihrer Anschrift, wenn Sie nicht selbst online bestellen möchten. 

/
Die komplette Auswahl unserer Produkte bekommen Sie natürlich in unserer Apotheke in Lübeck und hier in unserem Onlineshop. Es gibt aber auch einige Apotheken und andere Geschäfte, die unsere Produkte im Sortiment haben. Hier finden Sie die Auflistung aller Wiederverkäufer: Händlersuche 
Wenn Sie Interesse am Verkauf unserer Produkte haben, schicken Sie uns gerne eine Anfrage inkl. Nachweis Ihres Geschäfts an: shop@loewen-manufactur.de
/
Nein, wir versenden keine Proben. 
Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214 (Mo.-Fr. 8-14Uhr)
In den Produktbewertungen unserer Kunden finden Sie viele nützliche Erfahrungsberichte - lesen Sie sie sich gerne durch. 
/

Sollten Sie lediglich Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen". 

Wenn Sie sich dennoch nicht einloggen können, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter! Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail shop@loewen-manufactur.de oder telefonisch: 0451/77214 (Montag bis Freitag 9-14Uhr)

Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Zahlungen lautet:

Löwen-Manufactur GmbH & Co. KG
DE80 2305 0101 0160 5366 86
NOLADE21SPL (Sparkasse zu Lübeck)


Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck zu benutzen - vielen Dank! :)

/
Das Codewort für das Newsletter-Abo bekommen Sie umgehend nach dem Abonnieren, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Gucken Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie unseren Newsletter schon einmal abonniert haben, kann Ihnen das Codewort nicht noch einmal zugesendet werden. 

Den Rabattcode geben Sie direkt im Warenkorb in das entsprechende Feld ein "Rabattcode hier eingeben" und klicken anschließend "Rabattcode jetzt aktivieren" oder bestätigen die Eingabe durch Enter.
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise des Codewortes und auf dessen Groß- oder Kleinschreibung. Nutzen Sie keine Leer- oder Sonderzeichen wie z.B. ""
Jeder Rabattcode kann nur einmalig pro Kunde eingelöst werden. 
Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. Wenn Sie mehrere haben, entscheiden Sie sich bitte für Ihren Favoriten.
Rabattcodes können grundsätzlich nicht nachträglich von Bestellungen abgezogen werden. Bitte ziehen Sie sich nicht eigenständig Beträge von Ihrer Rechnung ab. 

/
Nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" erhielten Sie eine Fehlermeldung (z.B.  Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut)?
Folgendes kann passiert sein:
-Paypal-Zahlungen können aufgrund einer schlechten Internetverbindung abbrechen. Auch wenn Sie selbst den Paypal-Vorgang abbrechen (z.B. mit der "Zurück-Taste"), ist Ihre Bestellung zwar bei uns eingegangen, aber nicht vollendet worden.
-Bei Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung muss bitte auf die Richtigkeit der Angaben geachtet werden.
Nein. Denn wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend nach Erhalt. Haben Sie vergessen Ihren Rabattcode einzugeben? Dann können Sie den Code bei Ihrer nächsten Bestellung nutzen!
Ihre Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail kurz nach dem Bestellabschluss. Schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam- und Werbung-Ordner nach. 
/
Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Damit es nicht zur Annahmeverweigerung des Pakets kommt, empfehlen wir, die zu beschenkende Person vorab zu informieren, dass sie ein Paket erhalten wird.

Versand

Wir versenden Bestellung in der Reihenfolge, wie sie bei uns eintreffen. Spätestens einen Werktag nach Bestelleingang wird Ihre Bestellung an DHL übergeben. DHL benötigt i.d.R. 1-2 Werktage für die Auslieferung. Sie erhalten direkt nach dem Versand eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket befindet.

Achtung: Situationsbedingt und vor/nach/während Feiertagen kann es zu Verzögerungen der Zustellung kommen! Bitte haben Sie dann etwas Geduld. Auch wenn Ihr Paket laut Sendungsverfolgung "nur" elektronisch bei der DHL angekündigt wurde, hat es bereits unser Lager verlassen und befindet sich in den Händen der DHL. Dass sich Ihr Paket mehrere Tage nicht "bewegt" kann tatsächlich vorkommen und wir bitten, diese Verzögerung seitens DHL zu entschuldigen.


Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €.
Ab einem Bestellwert von 45,00 € innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei. 
Der Versand ins EU-Ausland kostet 13,99 €, in Länder außerhalb der EU betragen die Versandkosten 15,90 €.  
Den Verkauf/Versand in die Schweiz bieten wir leider nicht mehr an.
Aus technischen Gründen können wir nicht in die Schweiz liefern. Viele Schweizer nutzen aber dafür MeinEinkauf.ch - damit können Sie Ihre Ware bei uns bestellen und mit Paypal bezahlen. 
/
Natürlich, sehr gerne! 
Hinweis: Lassen Sie sich von Paypal nicht irritieren, dort wird die Rechnungsadresse als Lieferadresse angezeigt. Wir schicken es aber definitiv an die LIEFER-Adresse, versprochen!
/
Sehr gerne! Geben Sie dafür einfach Ihre persönliche Postnummer in die Adresszusatz-Zeile und die Packstation in den Straßennamen ein.
/
Bitte bestellen Sie so, dass das Paket ankommt, wenn Sie es empfangen können. Denn wenn Sie heute bestellen und uns einen Lieferterminwunsch in z.B. erst einer Woche nennen, verursacht das bei uns hohen logistischen Aufwand. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
/
Vorab sei gesagt: wir arbeiten seit vielen Jahren mit der DHL zusammen und versenden pro Monat tausende Pakete. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paket nicht ankommt, ist verschwindend gering. 
Bitte behalten Sie Ihre Sendungsverfolgung, die Sie per E-Mail erhalten haben, im Blick. Dort können Sie sehen, wann und wo das Paket abgegeben wurde und ob es im Falle einer falschen Adresseingabe oder einer abgelaufenen Abholfrist in einer Filiale an uns zurück geschickt wird.
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, kontaktieren wir Sie schriftlich und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.
/
Nein, den Express-Versand bieten wir nicht an.
/
Wir verschicken unsere Pakete immer mit ganz viel Liebe verpackt. Dafür legen wir die Produkte in beduftete Holzwolle und schmücken diese je nach Saison mit kleinen Beilagen wie z.B. getrockneten Blüten. Das Ganze besprühen wir dann mit unserem Acqua die Lubecca Nr. 2. Im Winter nutzen wir dafür unseren Winter- und Weihnachtsduft. Beide Produkte finden Sie hier: Raumdüfte
/
Das ist eine wundervolle Idee! Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk.
Aus logistischen Gründen können wir aber keine Extra-Wünsche wie z.B. Geschenkverpackungen, Grüße o.ä. umsetzen. Der/die Beschenkte erhält das Paket in gewohnt liebevoller Verpackung (duftende Holzwolle, getrocknete Blüten). 
Unseren Paketen legen wir immer nur einen Lieferschein ohne Preisangabe bei! 
Damit es nicht zur Annahmeverweigerung des Pakets kommt, empfehlen wir, die zu beschenkende Person vorab zu informieren, dass sie ein Paket erhalten wird.

Retoure

Wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung zu beanstanden haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@loewen-manufactur.de. Im Falle eines beschädigten Produkts, hängen Sie Ihrer E-Mail bitte ein Foto als Nachweis an.
/
Innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Kauf können Sie uns ungeöffnete (!) Ware auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Prüfung unsererseits wird Ihre Bestellung nach wenigen Tagen storniert und bereits gezahlte Beträge zurück gezahlt. Alle Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier: Widerruf
Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine geöffnete Ware zurück! Freut sich vielleicht jemand aus Ihrem Verwandten- oder Freundeskreis über Ihren nicht gewollten Artikel? Das wäre eine günstigere und umweltfreundlichere Lösung. 
/
Vorab sei gesagt: wir arbeiten seit vielen Jahren mit der DHL zusammen und versenden pro Monat tausende Pakete. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paket nicht ankommt, ist verschwindend gering. 
Bitte behalten Sie Ihre Sendungsverfolgung, die Sie per E-Mail erhalten haben, im Blick. Dort können Sie sehen, wann und wo das Paket abgegeben wurde und ob es im Falle einer falschen Adresseingabe oder einer abgelaufenen Abholfrist in einer Filiale an uns zurück geschickt wird.
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, kontaktieren wir Sie schriftlich und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.
/

Produktfragen

Wir legen jeder eingehenden Bestellung einen Lieblingsprodukte-Katalog gratis bei. Außerhalb von Bestellungen können wir keinen Katalogversand anbieten. 
/
Nein, wir versenden keine Proben. 
Sie sind sich unsicher, ob eins unserer Produkte das richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne telefonisch: 0451/77214 (Mo.-Fr. 8-14Uhr)
In den Produktbewertungen unserer Kunden finden Sie viele nützliche Erfahrungsberichte - lesen Sie sie sich gerne durch. 
/
„INCI“ ist eine Abkürzung für „International Nomenclature of Cosmetic Ingredients“, zu Deutsch: „Internationale Nomenklatur kosmetischer Inhaltsstoffe“. Die INCIS sind Richtlinien zur Auszeichnung von Kosmetik und nicht das gleiche wie eine Inhaltsangabe. In den INCIS ist festgelegt, was als Bestandteil von Kosmetika auszuzeichnen ist. Beispielsweise müssen die für allergische Reaktionen relevanten Teile eines Öls (wie z.B. Linalool oder Citral) separat ausgezeichnet werden, auch wenn sie ein natürlicher Bestandteil des Öls sind. 

Seit 2022 müssen wir statt INCI den leichter zu verstehenden  und kürzeren Begriff Ingredients (Inhaltsstoffe) nutzen. 
/
Oft werden wir gefragt, ob wir in unseren Ölen (synthetisches) Parfum verwenden, da Sie dieses Wort in der INCI bzw. den Ingredients finden. Diese Inhaltsangabe ist in der Tat irritierend! Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt.
„INCI“ ist die Abkürzung für „International Nomenclature Cosmetic Ingredients“ oder auf Deutsch „Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe“. Sie ist eine rechtlich vorgeschriebene internationale Richtlinie für die korrekte Inhaltsstoff-Angabe von Kosmetika. Riech- oder Aromastoffe sowie ihre Ausgangsstoffe, also auch ätherische Öle, können als Parfum, Fragrance oder Aroma zusammengefasst werden. Wenn ich eine neue Rezeptur entwickelt habe und diese verkaufen möchte, muss ich die Inhaltsangabe zum „Übersetzen“ an Spezialisten geben, die dann bei meinen Verbraucherinnen für Verwirrung sorgt, obwohl die Nomenklatur eigentlich alles transparenter machen soll.
Ich fasse also zusammen, ich verwende aus Prinzip nur pflanzliche Inhaltsstoffe, also nur 100% natürliche ätherische Öle und die internationalen Richtlinien lassen es so aussehen, dass es anders ist.

/
Das ist gut möglich! Ätherische Öle werden z.B. auch über die Fußsohlen wunderbar aufgenommen und können darüber ihre Wirkung entfalten. Gönnen Sie sich daher gerne eine Fußmassage mit unseren Ölen.
Löwenkraft haben wir aus dem Sortiment genommen, da unser Balsam für die Seele dieselbe Wirkung auf die Psyche hat und ebenfalls bei Depressionen bis hin zu Burn out angewendet werden kann.
/
Schweren Herzens mussten wir uns aus logistischen Gründen vom Lippenbalm und auch von den Likören trennen. Beides werden wir nicht mehr herstellen.
/
Im Winter kann es durch die niedrigen Temperaturen dazu kommen, dass Ihr Öl auf dem Transportweg gefriert. Das ist aber kein Problem! Lassen Sie es einfach bei Zimmertemperatur auftauen. Das Öl nimmt dadurch keinen Schaden und auch die Wirksamkeit wird nicht beeinträchtigt. 
/
Der Geruchssin einer schwangeren Frau ist meist sehr sensibel und deshalb entscheiden Schwangere oft intuitiv, welches Öl für sie geeignet ist und welches sie im wahrsten Sinne des Wortes "nicht riechen" können. Für die Anwendung auf der Haut gibt es ein paar wenige Ausnahmen, die in der Schwangerschaft nur mit Bedacht oder aber gar nicht verwendet werden dürfen. Sie finden in jeder Artikelbeschreibung unserer Produkte entsprechende Hinweise.
/
Das können wir Ihnen nicht pauschal beantworten. Wenn bei Ihnen eine Überreaktion auf pflanzliche ätherische Öle bekannt ist, raten wir von der Anwendung ab.
/
Für die fetten Trägeröle in den Mischungen benutzen wir ausschließlich Bio-Qualität. Für die ätherischen Öle bevorzugen wir Wildsammlungen, die der Arzneibuch-Qualität entsprechen. 
/
Bis auf den Löwenschlaf und die Handcremes bieten wir unsere Produkte nur in einer Größe an. 
/
Wir verschicken unsere Pakete immer mit ganz viel Liebe verpackt. Dafür legen wir die Produkte in beduftete Holzwolle und schmücken diese je nach Saison mit kleinen Beilagen wie z.B. getrockneten Blüten. Das Ganze besprühen wir dann mit unserem Acqua die Lubecca Nr. 2. Im Winter nutzen wir dafür unseren Winter- und Weihnachtsduft. Beide Produkte finden Sie hier: Raumdüfte
/
Wir haben diverse Neuentwicklungen geplant. Zum Beispiel: ein Öl gegen Wechseljahrsbeschwerden, Regelschmerzen und noch einige mehr.
Sobald diese Produkte fertig sind, werden Sie auf den bekannten Kanälen darüber informiert. Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter!
Kontinuierlich bauen wir unser Sortiment weiter aus und legen dabei stets den Fokus auf Ihre Bedürfnisse. Lassen Sie uns gerne wissen, wofür Sie etwas benötigen! 
/
Unsere Rezepturen sind für die Anwendung auf der Haut entwickelt worden, da die Wirkung hierüber erfahrungsgemäß am effektivsten ist.
Wenn Sie die Öle in einen Diffusor oder Vernebler geben möchten, können Sie dies tun, sofern das Gerät für fette Öle geeignet ist. Bitte beachten Sie hier die Gebrauchsanleitung Ihres Geräts. Generell gilt: Kaltvernebler und Ventilatorsysteme sind immer besser für Öle und für die Gesundheit als Hitzequellen. 
/
Wir empfehlen, unsere Produkte nur am Menschen anzuwenden. 
/
In unseren Ölen zum Auftragen auf die Haut ist kein Alkohol enthalten. Lediglich beim Mückenspray, beim Cistrosespray und den Raumsprays sind die ätherischen Öle in Alkohol gelöst. Dort finden Sie den Hinweis in der Inhaltsangabe.
/
All unsere Produkte sind natürlichen Ursprungs. Die Öle sind zu 100% pflanzlich. Das bedeutet, dass es z.B. zu wetterbedingten Schwankungen in der Ernte einzelner Pflanzen kommen kann, was wiederum dazu führt, dass es minimale Unterschiede im Geruch zwischen zwei Chargen geben kann. Auch wenn Sie Ihre Flasche lange in Benutzung haben, kann sich der Geruch verändern. 
Die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt! 
/
Ja! Bei den Ölen für die Psyche ist es sogar empfehlenswert, ein Öl für tagsüber mit dem Löwenschlaf für die Nacht zu kombinieren. Auch tagsüber können Sie zwei Öle situationsbedingt kombinieren. Lassen Sie zwischen den Anwendungen 1-2 Stunden Zeit.

Wenn Sie Niendorfs LeoMobil benutzen und zusätzlich den Löwenschlaf anwenden möchten, achten Sie darauf, hier ausreichend Zeit zwischen zu lassen, da das LeoMobil durch seinen starken Geruch den Löwenschlaf überdecken würde.
Bitte achten Sie bei der Verwendung darauf, dass kein Öl an das Flaschengewinde kommt. Sollte das Gewinde ölig werden, lässt sich die Flasche nicht mehr sicher verschließen. Reinigen Sie das Gewinde der Flasche und der Pipette mit einem trockenen Tuch.
/
Grundsätzlich können alle Fundamentum-Präparate miteinander kombiniert werden. Sie können auch mehrere Nahrungsergänzungsmittel gleichzeitig einnehmen.
Lediglich unsere Eisen-Kapseln sollten separat verzehrt werden. Es empfiehlt sich, mindestens eine halbe Stunde vor und nach dem Verzehr Abstand zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmitteln sowie calcium- und/oder koffeinhaltigen Getränken zu lassen, damit eine optimale Aufnahme vom Körper sichergestellt wird.
Bei Fragen zur Kombination mit Medikamenten holen Sie sich bitte ärzlichen Rat ein.
/
Unsere Dosierungsempfehlungen der Nahrungsergänzungsmittel sind für durchschnittliche Erwachsene ausgelegt. Für Kinder können wir aus rechtlichen Gründen keine Empfehlung geben. Bitte besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin.
/
Obwohl ätherische Öle bei richtiger Anwendung sehr gut verträglich sind, können sehr empfindliche Personen mit Unverträglichkeiten, wie Hautreizungen, allergischen Reaktionen oder Kreuzallergien reagieren.
Wenn Sie wissen, dass Ihre Haut allergisch auf pflanzliche Öle reagiert, raten wir von der Verwendung auf der Haut ab. Wenn Sie unsicher sind, empfehlen wir den Test in der Armbeuge: Geben Sie einen Tropfen des Öls in Ihre (zuvor gereinigte, nicht eingecremte) Armbeuge. Wenn innerhalb 15 Minuten eine Rötung, ein Jucken oder gar ein Brennen eintritt, reagieren Sie darauf. 
/
Sie erhalten unsere Produkte immer frisch hergestellt. Ungeöffnet sind die Öle 3 Jahre haltbar.

Nach Öffnung: Auf unseren Produkten finden Sie ein Symbol in Form eines geöffneten Töpfchens. Die darin enthaltene Zahl steht für die Haltbarkeit in Monaten. So bedeutet z.B. "9M", dass das Produkt bis zu 9 Monate nach Öffnung haltbar ist. Meist halten sich die Öle aber noch sehr viel länger. Vertrauen Sie hierbei auf Ihre Nase: erst, wenn das Öl ranzig riecht, ist es nicht mehr gut.
/

B2B & Kooperationen

Sie haben naturheilkundlich interessierte Kundschaft und möchten unsere Produkte in Ihr Sortiment aufnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme! Wir sind an langanhaltenden Geschäftspartnerschaften interessiert und bieten Ihnen dafür margenstarke Konditionen und verkaufsfördernde Werbematerialien.

Schicken Sie uns Ihre B2B-Anfrage bitte an: nina.koop@loewen-manufactur.de
/

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 5€-Rabattcode.

Exklusive Angebote, nützliche Informationen und Wissenswertes aus der Löwen-Manufactur.

*einlösbar ab 20 € Einkaufswert.
Den Code erhalten Sie per E-Mail.

* Pflichtfeld